Sehr geehrte Leser*innen,

nach 52 Jahren Berufserfahrung und 42 Jahren ergotherapeutischer Arbeit gebe ich meine Praxis an die nächste Generation weiter.

Für mich war es ein Privileg, als Ergotherapeutin eine so facettenreiche Tätigkeit mit Leidenschaft ausüben zu dürfen und dabei viele Menschen kennenzulernen und in der Therapie zu begleiten.

Ab dem 1. Januar 2023 übernimmt Frau Narges Tehrany meine Praxis.

Unser Team  - ehemals Ergotherapie & Handtherapie Adelheid Tipkemper

Die Praxis

Unsere Praxis ist modern und hell eingerichtet. Dabei stehen unseren Patienten mehrere Praxisräume zur Verfügung. Ein ruhiger und angenehmer Wartebereich fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept der Praxis ein.


Das Team

Unser Team besteht aus fünf Ergotherapeuten mit einer Ausbildung  bzw. in Ausbildung zum Handtherapeuten.

Dabei können wir auf eine Berufserfahrung bis zu 35 Jahren zurückblicken. 

Seit 2006 arbeite ich mit mehreren Mitarbeitern in einer eigenen Praxis. Dabei hat die Spezialisierung im Bereich Rheuma und Arthrose begonnen und ist bei der Handtherapie angelangt.